Kompetenz in Kundenbeziehung

Das schnelle Geld mit vielen Kunden zu machen, diese Zeiten sind endgültig passé.

 

Heute denken Unternehmen viel mehr darüber nach, wie sie Kundenbeziehungen effizient und langfristig gestalten können. Zum Wohl des Kunden und zum Wohl des eigenen Unternehmens und dessen MitarbeiterInnen. Unternehmen die dies als Strategie für sich definieren, finden schnell heraus, dass alte Verhaltensweisen nicht mehr funktionieren.

 

Denn die Effizienz in der Kundenbeziehung befindet sich im Zentrum des magischen Dreiecks mit den Seiten:

  • öffentliche Wahrnehmung (Marketing, Marke etc.)
  • direkte Kommunikation mit dem Kunden durch die MitarbeiterInnen des Unternehmens (soft skills) und
  • die von allen gelebte Firmenkultur (Leitbild, Mission, Vision).

In unserer Seminarreihe „Kompetenz in Kundenbeziehungen“ zeigen wir Ihnen wie die drei Seiten des magischen Dreiecks in Beziehung stehen und beschäftigen uns darüberhinaus mit der direkten Kommunikation mit Kunden und vermitteln Ihnen Fertigkeiten, die es Ihnen ermöglichen langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und aktiv Kundenbindung zu betreiben.