Kundenbindung

Langfristige Kundenbeziehungen bilden das wirtschaftliche Fundament jedes Unternehmens auf dem die Weiterentwicklung, der wirtschaftliche Erfolg und die Zukunftssicherheit basieren.

Auf Basis des Kundenbeziehungsdreiecks beschäftigen wir uns damit, wie das Zusammenspiel zwischen der öffentlichen Wahrnehmung, dem direkten Kundenkontakt und der gelebten Firmenkultur funktioniert. Für jede der drei Seiten des Dreiecks benötigen wir die entsprechenden Kompetenzen um langfristig erfolgreich zu sein.

Hier erfahren Sie:

  • Was Kunden von einem modernen Unternehmen erwarten
  • Was erfolgreiche Kundenbindung ausmacht
  • Wie das Kundenbeziehungsdreieck Ihren Erfolg langfristig absichert
  • Wie das System "KundenbeziehungsFlow" langfristige Kundenbeziehungen ermöglicht
  • Welche Qualifikationen Sie dazu benötigen
  • Wie professionelle Reklamationsbehandlung die Kundenbindung erhöht
  • Wie Sie mit professioneller Kundenbetreuung die Kundenbindung erhöhen
  • Wie Sie vom austauschbaren Lieferanten zum langfristigen Partner Ihrer Kunden werden



Referent:

 

Wolfgang Lima